Porträt und Angebot
Die Beschwerdestelle ist eine Einrichtung, die Beschwerden von Bürger*innen zu Pflegeeinrichtungen kompetent und lösungsorientiert bearbeitet. Sie ist für alle stationären Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegedienste, betreutes Wohnen und neue Wohnformen zuständig – sofern sie sich im Münchner Stadtgebiet befinden. Die Beschwerdestelle ist im Vorfeld der Aufsichtsbehörden tätig.
Hauptaufgabe der Beschwerdestelle ist die Bearbeitung von Bürgerbeschwerden zur Altenpflege. Darüber hinaus gibt die Beschwerdestelle Ratgeber für ältere Menschen heraus und informiert Betroffene und Interessierte im Rahmen von Veranstaltungen, insbesondere durch das „Bürgerforum Altenpflege“. Die Beschwerdestelle vertritt die Interessen der Betroffenen durch die Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen.
Öffnungszeiten:
Mo 9–12 Uhr und 13–16 Uhr
Di 9–12 Uhr
Mi 13–19 Uhr
Do 9–12 Uhr und 13–16 Uhr
Fr 9–12 Uhr
MVV:
U- und S-Bahnen Marienplatz
Träger
Zielgruppe