Porträt und Angebot
Die Münchner Frauen* in ver.di engagieren sich auf allen Ebenen für die Verwirklichung der Geschlechterdemokratie und für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen* und Männern. Hierfür werden wir laut und aktiv in Betrieb, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Wir setzen uns ein für Gleichstellung und Chancengleichheit, für Vereinbarkeit von Arbeit und Privatem und eine gleichberechtigte Verteilung von Care-Arbeit.
Wir haben:
– Sendezeit auf Radio Lora, jeden 2. Mittwoch im Monat
– Netzwerktreffen, für alle interessierten Mitglieder betrieblicher Interessensvertretungen,
jeden 3. Mittwoch im Monat
– Politische Frauentreffs
– Beteiligung an Bündnissen und Initiativen zu unseren Themen
– Arbeitsgruppen und Aktionen
Ihr möchtet für Informationen und Veranstaltungstipps rund um die Verdi-Frauen in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden? Dann meldet Euch unter frauen.m@verdi.de
Träger
Zielgruppe
Landeshauptstadt München
Gleichstellungsstelle für Frauen
Marienplatz 8, 80331 München
(089) 233-924 65
gst[a]muenchen.de
www.muenchen.de/gst
Die Stadt München steht für eine Stadtgesellschaft ohne Diskriminierung mit gleichen Chancen für alle. Gleichberechtigung ist ein Verfassungsgrundsatz, aber für die reale Ausgestaltung dieser Norm braucht es neben staatlichem Auftrag das Zusammenwirken mit der Zivilgesellschaft. In München gibt es eine Vielzahl von Organisationen, Einrichtungen und Projekten, die an der Aufgabe mitwirken, die Gleichberechtigung von Frauen, Männern und Menschen weiterer Geschlechter umzusetzen.
Die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München bietet mit diesem „Frauenhandbuch München“ einen Überblick und Informationen darüber, wohin man sich mit einem speziellen Anliegen wenden kann. Mehr Informationen über die Gleichstellungsstelle für Frauen finden sich auf unserer Homepage.
© 2024 Gleichstellungsstelle für Frauen · Alle Rechte vorbehalten