Porträt und Angebot
Das Anliegen der AG* Feminismus München ist, Feminismus innerparteilich und über die Partei Die LINKE hinaus stark zu machen.
Soziale Ungleichheit, Sexismus, Rassismus, Umwelt- und Wirtschaftsfragen, auch die Klimafrage, alles ist miteinander verbunden. Kapitalismus und Sexismus bedingen einander. Frauen* werden strukturell und institutionell benachteiligt. Mit all dem befassen wir uns und suchen Antworten, die in politische Forderungen übertragen werden. Damit Gleichberechtigung nicht nur eine leere Hülle ist und Diskriminierung keine Zukunft hat.
Wir wollen Lust darauf machen sich politisch einzubringen und mitzugestalten.
Wer diesem zustimmt ist herzlich willkommen am linken Feminismus mitzuarbeiten.
*AG steht für Arbeitsgemeinschaft
Träger
Zielgruppe
Landeshauptstadt München
Gleichstellungsstelle für Frauen
Marienplatz 8, 80331 München
(089) 233-924 65
gst[a]muenchen.de
www.muenchen.de/gst
Die Stadt München steht für eine Stadtgesellschaft ohne Diskriminierung mit gleichen Chancen für alle. Gleichberechtigung ist ein Verfassungsgrundsatz, aber für die reale Ausgestaltung dieser Norm braucht es neben staatlichem Auftrag das Zusammenwirken mit der Zivilgesellschaft. In München gibt es eine Vielzahl von Organisationen, Einrichtungen und Projekten, die an der Aufgabe mitwirken, die Gleichberechtigung von Frauen, Männern und Menschen weiterer Geschlechter umzusetzen.
Die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München bietet mit diesem „Frauenhandbuch München“ einen Überblick und Informationen darüber, wohin man sich mit einem speziellen Anliegen wenden kann. Mehr Informationen über die Gleichstellungsstelle für Frauen finden sich auf unserer Homepage.
© 2024 Gleichstellungsstelle für Frauen · Alle Rechte vorbehalten