Adresse
Adolf-Kolping-Straße
1
80331
München
Kontakt
- 089/59 99 69 - 50
- E-Mail schreiben
- zur Homepage
Adresse
Kontakt
Porträt und Angebot
Angebot:
Für Frauen, Mütter und ihre Töchter und Familien bietet das Kolpingwerk ein Vielzahl an Veranstaltungen, Fortbildungen und Freizeiten.
Die Kommission Frauen des Kolpingwerks bietet mit dem Angebot „Momente für Dich“ kurze Besinnungen zum Innehalten im Alltag via email.
Das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising ist ein katholischer Sozialverband und eingebunden in das Kolpingwerk Deutschland.
Der Gründer, Adolph Kolping würde heute vielleicht „Streetworker“ genannt werden, denn er war einer, dessen Arbeit buchstäblich auf der Straße begann. Er wollte Jungen Leuten zeigen, dass Leben mehr heißt, als tagsüber jobben und abends Kneipentouren zu machen, dass Abhängigkeit mit Unwissenheit zusammenhängt, dass Gemeinschaft eine geistige Heimat braucht, dass der Glaube an Gott zeigt: Leben ist mehr als das Messbare, Sichtbare, Kalkulierbare.
Träger
Zielgruppe
Landeshauptstadt München
Gleichstellungsstelle für Frauen
Marienplatz 8, 80331 München
(089) 233-924 65
gst[a]muenchen.de
www.muenchen.de/gst
Die Stadt München steht für eine Stadtgesellschaft ohne Diskriminierung mit gleichen Chancen für alle. Gleichberechtigung ist ein Verfassungsgrundsatz, aber für die reale Ausgestaltung dieser Norm braucht es neben staatlichem Auftrag das Zusammenwirken mit der Zivilgesellschaft. In München gibt es eine Vielzahl von Organisationen, Einrichtungen und Projekten, die an der Aufgabe mitwirken, die Gleichberechtigung von Frauen, Männern und Menschen weiterer Geschlechter umzusetzen.
Die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München bietet mit diesem „Frauenhandbuch München“ einen Überblick und Informationen darüber, wohin man sich mit einem speziellen Anliegen wenden kann. Mehr Informationen über die Gleichstellungsstelle für Frauen finden sich auf unserer Homepage.
© 2024 Gleichstellungsstelle für Frauen · Alle Rechte vorbehalten