Porträt und Angebot
LesbenSalon – Sappho goes 60 – Lesbisch Stolz Sichtbar
Der LesbenSalon wurde 2011 von einer Gruppe älterer lesbischer Feministinnen gegründet, um in Kontakt zu bleiben, sichtbar und weiterhin politisch aktiv zu sein. Um sich auszutauschen zu Themen aus Politik, Kultur, Freizeit, zu diskutieren und Spaß zu haben.
Im LesbenSalon finden Lesben Rückhalt in ihrem Kampf, lesbische Lebensformen als gleichberechtigt in der Gesellschaft bewusst zu machen, einzufordern und zu leben. Sie fordern gesellschaftliche Teilhabe, ein gutes Leben und Altern in Würde.
Der LesbenSalon bietet Frauen einen Raum, sich gegenseitig zu inspirieren, zu stärken, sich zu unterstützen und sich an der Vielfalt und dem Reichtum lesbisch gelebten Lebens zu erfreuen.
Die Frauen des LesbenSalons sind eine politische Stimme in der Community und der Gesellschaft. Die Gruppe älterer Lesben trifft sich an jedem vierten Donnerstag im Monat um 19 Uhr bei rosa Alter in der Lindwurmstraße 71. Wir freuen uns auf Interessentinnen.
Träger
Zielgruppe
Landeshauptstadt München
Gleichstellungsstelle für Frauen
Marienplatz 8, 80331 München
(089) 233-924 65
gst[a]muenchen.de
www.muenchen.de/gst
Die Stadt München steht für eine Stadtgesellschaft ohne Diskriminierung mit gleichen Chancen für alle. Gleichberechtigung ist ein Verfassungsgrundsatz, aber für die reale Ausgestaltung dieser Norm braucht es neben staatlichem Auftrag das Zusammenwirken mit der Zivilgesellschaft. In München gibt es eine Vielzahl von Organisationen, Einrichtungen und Projekten, die an der Aufgabe mitwirken, die Gleichberechtigung von Frauen, Männern und Menschen weiterer Geschlechter umzusetzen.
Die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München bietet mit diesem „Frauenhandbuch München“ einen Überblick und Informationen darüber, wohin man sich mit einem speziellen Anliegen wenden kann. Mehr Informationen über die Gleichstellungsstelle für Frauen finden sich auf unserer Homepage.
© 2024 Gleichstellungsstelle für Frauen · Alle Rechte vorbehalten