Porträt und Angebot
Cinderella e.V. ist eine Beratungsstelle für Essstörungen für Betroffene und Angehörige. Wir werden dort tätig, wo andere Maßnahmen zur Bekämpfung der Essstörung (noch) nicht greifen: als niedrigschwellige Erstberatung mit den Zielen Entlastung, Situationsabklärung, Therapiemotivation, zur Orientierung und Motivierung zwischen zwei Therapieschritten und zur Therapienachsorge.
Wenn Sie Fragen zu Essstörungen haben, ein Problem für sich erkannt haben und sich aussprechen möchten oder gerne wissen wollen, woher Sie weitere Hilfe erhalten können, beraten wir Sie. In unserer Münchner Beratungsstelle können wir persönlich, via Telefon oder Videokonferenz beraten.
Beratungsgespräche werden ein- oder bei Bedarf mehrmals durchgeführt.
Wir verfügen über ein bundesweites Verzeichnis von Beratungsstellen und Therapieeinrichtungen.
Das Beratungsangebot wird ergänzt durch geleitete Selbsthilfegruppen für Betroffene.
Träger
Zielgruppe
Landeshauptstadt München
Gleichstellungsstelle für Frauen
Marienplatz 8, 80331 München
(089) 233-924 65
gst[a]muenchen.de
www.muenchen.de/gst
Die Stadt München steht für eine Stadtgesellschaft ohne Diskriminierung mit gleichen Chancen für alle. Gleichberechtigung ist ein Verfassungsgrundsatz, aber für die reale Ausgestaltung dieser Norm braucht es neben staatlichem Auftrag das Zusammenwirken mit der Zivilgesellschaft. In München gibt es eine Vielzahl von Organisationen, Einrichtungen und Projekten, die an der Aufgabe mitwirken, die Gleichberechtigung von Frauen, Männern und Menschen weiterer Geschlechter umzusetzen.
Die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München bietet mit diesem „Frauenhandbuch München“ einen Überblick und Informationen darüber, wohin man sich mit einem speziellen Anliegen wenden kann. Mehr Informationen über die Gleichstellungsstelle für Frauen finden sich auf unserer Homepage.
© 2024 Gleichstellungsstelle für Frauen · Alle Rechte vorbehalten