Adresse
Bergstraße
14
85414
Kirchdorf an der Amper
Kontakt
- 08166/99 44 09
- E-Mail schreiben
- zur Homepage
Adresse
Kontakt
Porträt und Angebot
Der Texttreff ist mehr als ein Netzwerk für Frauen in Kommunikationsberufen. Wir sind ein Ort der Begegnung und haben Grenzen der Virtualität längst hinter uns gelassen. Uns eint der Wunsch nach Austausch, nach gegenseitiger Unterstützung, nach Wertschätzung und die Liebe zu unserem Beruf.
Ob Texterin, Journalistin, Autorin, Übersetzerin oder Lektorin, ob PR-Frau, Online-Redakteurin und Social-Media-Managerin, selbstständig oder angestellt – jede Frau, die beruflich mit Buchstaben jongliert und Inhalte in Sätze fasst, kann Mitglied im Texttreff und damit „Textine“ werden. Herzlich willkommen im besten Netzwerk der Welt!
Der Texttreff steht für:
– wort- und kommunikationsstarke Frauen
– alle Kommunikations- und Textberufe
– regen fachlichen Austausch
– Miteinander und Füreinander
– virtuelle und reale Treffen, auch in München
Gegründet wurde der Texttreff im Jahr 2001, er gehört damit zu den ersten Berufsnetzwerken für Frauen im deutschsprachigen Internet.
Träger
Zielgruppe
Landeshauptstadt München
Gleichstellungsstelle für Frauen
Marienplatz 8, 80331 München
(089) 233-924 65
gst[a]muenchen.de
www.muenchen.de/gst
Die Stadt München steht für eine Stadtgesellschaft ohne Diskriminierung mit gleichen Chancen für alle. Gleichberechtigung ist ein Verfassungsgrundsatz, aber für die reale Ausgestaltung dieser Norm braucht es neben staatlichem Auftrag das Zusammenwirken mit der Zivilgesellschaft. In München gibt es eine Vielzahl von Organisationen, Einrichtungen und Projekten, die an der Aufgabe mitwirken, die Gleichberechtigung von Frauen, Männern und Menschen weiterer Geschlechter umzusetzen.
Die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München bietet mit diesem „Frauenhandbuch München“ einen Überblick und Informationen darüber, wohin man sich mit einem speziellen Anliegen wenden kann. Mehr Informationen über die Gleichstellungsstelle für Frauen finden sich auf unserer Homepage.
© 2024 Gleichstellungsstelle für Frauen · Alle Rechte vorbehalten