Porträt und Angebot
Das VDI Netzwerk der Frauen im Ingenieurberuf ist die Plattform zum Austausch von Frauen im Ingenieurberuf und verwandter Fachrichtungen. Ziel ist es, Frauen in der Technik miteinander in Kontakt zu bringen und zu inspirieren, damit diese ihre technischen und individuellen Erfahrungen und Kompetenzen in jeder Lebensphase effektiv einsetzen können. Die Akteurinnen setzen sich für eine Gesellschaft und Arbeitswelt ein, die Vielfalt nutzt sowie Familien- und Entgeltgerechtigkeit fördert.
Angebote des fib:
– Austausch über Erfahrungen in den Spannungsfeldern Frau in einer Männerwelt, Frau und Führung, Familie und Beruf sowie Lebenswege
– Themenabende zur fachübergreifenden Weiterbildung
– Netzwerken über den eigenen Arbeitsplatz hinaus
– Vernetzung mit anderen Vereinen und Verbänden
– Teil des bundesweiten VDI fib-Netzwerks, das u.a. alle zwei Jahre zum VDI fib-Kongress zusammenkommt
Ansprechpartnerin: Dr. Carmen Tesch-Biedermann
Träger
Zielgruppe
Landeshauptstadt München
Gleichstellungsstelle für Frauen
Marienplatz 8, 80331 München
(089) 233-924 65
gst[a]muenchen.de
www.muenchen.de/gst
Die Stadt München steht für eine Stadtgesellschaft ohne Diskriminierung mit gleichen Chancen für alle. Gleichberechtigung ist ein Verfassungsgrundsatz, aber für die reale Ausgestaltung dieser Norm braucht es neben staatlichem Auftrag das Zusammenwirken mit der Zivilgesellschaft. In München gibt es eine Vielzahl von Organisationen, Einrichtungen und Projekten, die an der Aufgabe mitwirken, die Gleichberechtigung von Frauen, Männern und Menschen weiterer Geschlechter umzusetzen.
Die Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München bietet mit diesem „Frauenhandbuch München“ einen Überblick und Informationen darüber, wohin man sich mit einem speziellen Anliegen wenden kann. Mehr Informationen über die Gleichstellungsstelle für Frauen finden sich auf unserer Homepage.
© 2024 Gleichstellungsstelle für Frauen · Alle Rechte vorbehalten